12. Neustrelitzer Jacob-Cement-Pokal

18. November 2017 by Posted in: Allgemein

Am 18. November ging die Reise für unsere jungen Judoka nach Neustrelitz. Acht Sportler waren an Bord für die Altersklassen U8, U10 und U12. Nico Janecke trat in der U8 gegen vier Konkurrenten an und erkämpfte sich schließlich den 2. Platz.

In der Altersklasse U10 waren Lukas Juha und Tino Janecke gemeldet. Lukas hatte in der Gewichtsklasse bis 37 kg neun Teilnehmer, von denen er schließlich den 3. Platz erreichte. Tino holte eine Gewichtsklasse tiefer eine Goldmedaille. Seinen stärksten Rivalen in diesem Feld traf er später auch noch einmal in der U12 wieder, wo ihn dieser dann auf Platz zwei verdrängte.

Lotta Pohl, Leonard Heuer, Patrick Zanker, Moritz Last und Dominik Kroll standen für den BCV in der U12 auf der Tatami. Moritz kämpfte sich hier durch das größte Teilnehmerfeld in der GK bis 40 kg. Seine Bronzemedaille hat er sich hier hart erarbeitet und redlich verdient. Dominik hatte im Limit bis 37 kg in allen Auseinandersetzungen die Nase vorn. Dafür gab es natürlich Gold. Eine Goldmedaille gab es auch für Patrick nach einem Freundschaftskampf. Mit 25 kg war er leider gegnerlos geblieben. Für Leo gab es diesmal Silber. Lotta durfte außer ihrer Bronzemedaille auch noch einen Pokal für den 3. Platz des BC Vorpommern in der Mannschaftswertung mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse im Überblick:

1. Plätze:
Tino Janecke (U10 bis 34kg)
Patrick Zanker (U12 bis 25kg)
Dominik Kroll (U12 bis 37kg)

2. Plätze:
Nico Janecke (U8 bis 22kg)
Leonard Heuer (U12 bis 31kg)
Tino Janecke (U12 bis 34kg)

3. Plätze:
Lukas Juha (U10 bis 37kg)
Lotta Pohl (U12 bis 36kg)
Moritz Last (U12 bis 40kg)

Mannschaftswertung 3. Platz

Tolles Gesamtergebnis! Glückwunsch an alle!

Steffi

IMG-20171203-WA0006-300x225 in 12. Neustrelitzer Jacob-Cement-PokalIMG-20171130-WA0000-168x300 in 12. Neustrelitzer Jacob-Cement-Pokal