12. Skoda-Anfängerturnier in Grimmen 31.08.2019

31. August 2019 by Posted in: Allgemein

Die jüngsten Judoka standen am vergangenen Wochenende im Fokus der Aufmerksamkeit. Kinder von 5 bis 12 Jahren mit weißen bis gelb-orangen Gürteln konnten das bereits Erlernte präsentieren und sich mit gleichstarken Gegnern messen. Ca. 200 Sportler aus rund 20 Vereinen konnte der KSV Grimmen auf seinem Turnier begrüßen. Vom BC Vorpommern waren die jüngsten Starter in der U9 vertreten. Hugo Barholz kämpfte sehr erfolgreich in seiner Gewichtsklasse. Lediglich einem seiner Gegner musste er sich geschlagen geben. Sieger in der Gewichtsklasse bis 25,1 kg wurde Nico Janecke. Nico triumphierte im Kampf Jeder-gegen-Jeden über seine drei Herausforderer. In der U11 hatte Ruben Koch eine stark besetzte Gewichtsklasse erwischt. Er legte eine guten Start hin, verpasste aber den Einzug ins Finale und wurde schließlich Fünfter von Zehn. Weiterhin kämpften Christian und Alexander Grawe um die Medaillen der U11. Christian gewann das Bruder-Duell und sogar noch einen weiteren Kampf und erreichte so den 3. Platz. Sein Bruder Alex wurde Fünfter. Auch Alex zeigte sich hoch motiviert und kämpfte verbissen.

Patrick Zanker konnte in der U13 einen Kampf siegreich beenden und erkämpfte sich dadurch Platz drei im Limit bis 29 kg. Einen weiteren 3. Platz erreichte Joshua Sülzner.

Ergebnisse:

1.Platz:

Nico Janecke (U9 bis 25,1kg)

2.Platz:

Hugo Barholz (U9 bis 30,7kg)

3.Plätze:

Christian Grawe (U11 bis 26kg)
Patrick Zanker (U13 bis 29kg)
Joshua Sülzner (U13 bis 38kg)

5.Platz:

Alexander Grawe (U11 bis 26kg)
Ruben Koch (U11 bis 35kg)

Ein großes Lob für die gezeigten Leistungen unserer Sportler und ein Danke dem KSV Grimmen für das gelungene Event und das wiedermal großartige Catering.

Steffi

20190831 115428-225x300 in 12. Skoda-Anfängerturnier in Grimmen 31.08.2019IMG-20190831-WA0003-169x300 in 12. Skoda-Anfängerturnier in Grimmen 31.08.201920190831 134537-300x225 in 12. Skoda-Anfängerturnier in Grimmen 31.08.2019