13. Jacob Cement Pokal am 17.11.2018

17. November 2018 by Posted in: Allgemein

Der Neustrelitzer Polizei-Sport-Verein begrüßte am Samstag ca. 250 Sportler aus 18 Vereinen, darunter auch viele Kinder aus Berlin, Brandenburg und Sachsen.

Für den BC Vorpommern gingen Lilly Maczey, Lucas Juha, Nico und Tino Janecke auf die Tatami. Nico legte in der U8 gleich gut vor: er gewann vier Kämpfe in Folge auf Ippon und sicherte sich so Platz 1. Lilly tat es ihm gleich: auch sie konnte alle Kämpfe auf Punkt für sich entscheiden und holte sich die Goldmedaille in der U12 bis 33kg. Lucas kämpfte sich durch die U12 bis 43kg. Hier konnte er schließlich ins Finale einziehen. Für ihn gab es Silber in diesem Wettkampf. Auch Tino schaffte es bis ins Finale der U12 bis 40kg. Leider musste er den Finalkampf aufgrund einer Verletzung abbrechen.

Als Ausklang des Turniers wurde wieder ein Mannschaftstauziehen durchgeführt. Hier war unsere kleine Mannschaft trotz der tatkräftigen Unterstützung zweier Sportfreunde des SV Motor Wolgast leider chancenlos. Dennoch ein lustiges Spektakel, bei dem die Stimmung noch einmal hochkochte.

Insgesamt also ein sehr schönes Turnier. Wir gratulieren den Siegern und den Platzierten!

Ergebnisse:

1. Plätze:
Lilly Maczey (U12 bis 33kg)
Nico Janecke (U8 bis 24kg)

2. Plätze:
Lucas Juha (U12 bis 43kg)
Tino Janecke (U12 bis 40kg)

Mannschaftswertung: 9. Platz

Steffi

IMG-20181117-WA0001-300x169 in 13. Jacob Cement Pokal am 17.11.2018IMG-20181117-WA0003-300x169 in 13. Jacob Cement Pokal am 17.11.2018