6. Hermanncup in Schwerin

von JeMo

Am 13.01. dieses Jahres fuhren sechs von unseren Sportlern mit ihren Betreuern nach Schwerin zum Hermann Cup. Es war ein Kaderturnier mit besonders starker Konkurrenz aus dem eigenen und umliegenden Bundesländern, wie Hamburg, Brandenburg, Berlin, Niedersachsen, Schleswig-Holstein mit 571 Sportler aus 71 Vereinen . Daher war es für unsere Kämpfer ein schwerer Weg zum Gewinn ihrer Gewichtsklassen. Den Anfang machte Jonas in der U15 bis 66 kg. Die lange Wettkampfpause war ihm anzumerken, er kam nicht richtig in den Kampf herein und verlor so den Auftakt. Das war aber der Startschuss, um dann doch noch zu gewinnen und den dritten Platz zu erkämpfen.

Für Matthes war es sein erstes Jahr und sein erster Wettkampf in der neuen Altersklasse. Auch wenn er gute Techniken und viel Ergeiz zeigte, braucht er noch ein wenig, um in der Altersklasse anzukommen. Ein fünfter Platz als jüngster Teilnehmer ist auch nicht schlecht.

Danach war die U 18 dran, Tino und Konstantin in der selben Gewichtsklasse näherten sich in der Liste an. Tino kämpfte und zeigte gute Techniken , er figthete sich bis ins Finale, wo er dann unglücklich verlor. Konstantin erkämpfte sich einen guten 7. Platz in der am stärksten und zahlenmässig größten Gruppe.

Bei den Frauen und Männern starteten Thea und Dominik, die ihre Trainingseinstellung auf die Matte brachten und beide den ersten Platz erreichten.

Die nächste Bewährungsprobe sind dann die Landesmeisterschaften.

 

 

Ergebnisse:

1.Plätze:
Theresa Sohst Frauen - 57kg
Dominik Kroll Männer - 73kg

2.Platz:
Tino Janecke U18 - 73kg

3.Platz:
Jonas Motullo U15 - 66kg

5.Platz:
Matthes Otto U18 - 60kg

7.Platz:
Konstantin Motullo U18 - 73kg

Wir gratulieren den Siegern und den Platzierten und freuen uns auf ein erfolgreiches Wettkampfjahr!

Zurück