Frühlingspokal Schwerin 06.04.2019

6. April 2019 by Posted in: Allgemein

Eine kleine Gruppe reiste am Samstag nach Schwerin zum Frühlingspokal. Das Anfängerturnier in der kleinen Schweriner Halle neben dem Fernsehturm war zumindest in den Altersklassen U10 und U12 recht gut besucht. Es wurde begonnen mit der U10. Hier machte Nico Janecke in der Gewichtsklasse bis 25kg mit seinen Gegnern kurzen Prozess und stellte sich auf das Siegerpodest.
In der U12 bis 34kg gingen Joshua Sülzner und Ruben Koch an den Start. Im Kampf Jeder-gegen-Jeden konnten beide jeweils einen Gegner bezwingen, während sie dem späteren Sieger unterlagen. Für die Entscheidung um Platz zwei mussten sie dann gegeneinander auf die Tatami. Hier war Joshua gegen seinen Sportsfreund Ruben der Aktivere. Der Letzte in der U12 war Tino Janecke. Tino hatte zwei Gegner im Limit bis 40kg, die er beide durch einen Wurf mit anschließender Festhalte schnell besiegen konnte.
Die U14 war nicht mehr so gut besetzt. Daher blieben Lilly Maczey und Connor Tochtenhagen leider gegnerlos.
Immerhin konnte Leo Heuer sein Können gegen zwei Konkurrenten unter Beweis stellen. Er siegte in der Gewichtsklasse bis 34kg. Tino konnte seinen Gegner in der U14 bis 40kg im Hin- und Rückkampf schlagen und holte ebenfalls Gold.

Ergebnisse:

1.Plätze:
Nico Janecke (U10 bis 25kg)
Tino Janecke (U12 bis 40kg)
Lilly Maczey (U14 bis 36kg)
Leonard Heuer (U14 bis 34kg)
Tino Janecke (U14 bis 40kg)
Connor Tochtenhagen (U14 +66kg)

2.Platz:
Joshua Sülzner (U12 bis 34kg)

3.Platz:
Ruben Koch (U12 bis 34kg)

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Steffi

IMG-20190406-WA0004-146x300 in Frühlingspokal Schwerin 06.04.2019
IMG-20190409-WA0004-300x225 in Frühlingspokal Schwerin 06.04.2019