Frühlingspokal Schwerin 07.04.2018

7. April 2018 by Posted in: Allgemein

Trotz des Outdoor-Wetters am Samstag, machte sich eine kleine Gruppe unserer Judoka auf in die Landeshauptstadt um unserem Lieblingshallensport zu fröhnen.

Ausgeschrieben waren nur die Altersklassen U11 und U13, wobei als Graduierungsobergrenzen Gelb-orange bzw. Orange zugelassen wurden.

Mit elf Vereinen und 62 Startern in der U11 und 43 Startern in der U13 war das Turnier in der kleinen Halle des Schweriner JC dann auch gut besucht.

Leonard Heuer, Marc Baltsch und Tino Janecke vertraten den BC Vorpommern in dieser Sache mit äußerst zufriedenstellendem Ergebnis. Marc besiegte seinen Gegner im Hin- und Rückkampf sicher und holte Gold in der U13 bis 46kg.

Leo kämpfte sich im größten Teilnehmerfeld der U13 bis ins Finale. Leider fiel er hier einer Seo-nage-Finte zum Opfer.

Tino triumphierte in der U11 bis 37kg über fünf Kontrahenten. Auf seinen stärksten Mitkämpfer traf er im Finale erneut und konnte den Endkampf mit Hantei für sich entscheiden. In der U13 bekam er die Goldmedaille für seinen Antritt. Hier blieb er leider gegnerlos.

Die Sonne schien dann auch noch auf der Heimfahrt, was wir wenigstens noch für eine Softeispause nutzten.

Ergebnisse:

1.Plätze:
Marc Baltsch (U13 bis 46kg)
Tino Janecke (U11 und U13 bis 37kg)

2.Platz:
Leonard Heuer (U13 bis 31kg)

Herzlichen Glückwunsch!

Steffi

IMG-20180408-WA0000-225x300 in Frühlingspokal Schwerin 07.04.2018IMG-20180408-WA0001-300x225 in Frühlingspokal Schwerin 07.04.2018