Kinder- und Jugendsportspiele in Brüel

5. Mai 2018 by Posted in: Allgemein

An diesem sommerlichen 5. Maitag machten wir uns in aller Herrgottsfrühe auf ins relativ weit entfernte Brüel bei Schwerin. Dort sollten die Meister des Landkreises Ludwigslust-Parchim in den Altersklassen U9 bis U13 ermittelt werden.

Leonie Rzorske, Lilly Maczey sowie Lucas Juha, Nico und Tino Janecke hatten Ihre Nachtruhe unterbrochen, um pünktlich um 8.30 Uhr in Brüel auf der Waage zu stehen.

Nach einer kurzen Erwärmung durch ein Schwein im Judogi und ein paar Begrüßungsworten ging es dann auch gleich los.

Lilly begegnete Ihrer Konkurrentin aus Rostock im Hin- und Rückkampf souverän und holte sich damit Gold in der U13 bis 32 kg. Leonie erkämpfte sich eine Bronzemedaille in der Gewichtsklasse bis 42 kg. Lucas und Tino bewiesen in der U11 bis 38 kg, dass sich der weite Weg gelohnt hatte. Tino konnte alle Kämpfe vorzeitig mit Ippon beenden. Auch Lucas zeigte schöne Techniken und schlug seine übrigen Gegner auf Punkt.

Nico holte sich den Kreismeistertitel in der U9 bis 23 kg. Außerdem gewann er im virtuellen Kopfballspiel eine Bronzemedaille.

Im Anschluss an die Kämpfe wurde Tino als Bester Techniker in der U11 gewählt und zu guter Letzt gab es für jede Mannschaft auch noch einen Karton mit Schokoküssen aus Grabow. Zum Mittag gab es noch eine leckere Bratwurst vom Grill und dann ging es auch schon wieder Richtung Greifswald. Eine kurze Softeis-Pause in Langsdorf musste natürlich auch noch sein. P.S.: Danke Thomas!

Ergebnisse:

1.Plätze:
Lilly Maczey U13 bis 32kg
Nico Janecke U9 bis 23kg
Tino Janecke U11 bis 38kg (Ehrung als Bester Techniker)

2.Platz:
Lucas Juha U11 bis 38kg

3.Platz:
Leonie Rzorske U13 bis 42kg

Steffi

IMG-20180508-WA0004-300x225 in Kinder- und Jugendsportspiele in BrüelIMG-20180508-WA0003-300x217 in Kinder- und Jugendsportspiele in Brüel