Kleines Anfängerturnier in Stralsund 10.03.2018

10. März 2018 by Posted in: Allgemein

Das Anfängerturnier des Stralsunder Judo-Clubs am vergangenen Samstag fand wie jedes Jahr nur im kleinen Rahmen statt. Für die Einsteiger des Judo-Sports eine willkommene Gelegenheit sich erstmalig im Wettkampf zu beweisen. Eingeladen waren acht Vereine der näheren Umgebung. Fast 80 junge Teilnehmer mit den Gürtelfarben weiß bis gelb konnte der Veranstalter in den Altersklassen U8, U10 und U12 verzeichnen.

Aus unserem Verein waren elf Sportler vertreten, darunter auch einige, die hier zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperten: Fionn Zillmann, Adele Kuniß, Dorothea Vogelgesang und Hannes Schuhmacher sammelten erste Turniererfahrungen und schlugen sich dabei tapfer. Adele konnte sich sogar an die Spitze ihrer Gewichtsklasse kämpfen und auch Hannes konnte aus einer Auseinandersetzung als Sieger hervortreten.

Auch unsere etwas erfahrenen Einsteiger waren nicht weniger erfolgreich. Jonas Motullo und Nico Janecke setzten sich gegen alle Konkurrenten durch und sicherten sich so eine Goldmedaille. Lucas Juha erkämpfte sich in seiner Gewichtsklasse eine Silbermedaille.

Zum Mittag waren dann auch schon alle Kämpfe ausgefochten und alle Medaillen verteilt, so dass alle zufrieden die Heimreise antreten konnten.

Ergebnisse:

1.Plätze:
Adele Kuniß (U10)
Jonas Motullo (U10)
Nico Janecke (U8)

2.Plätze:
Lilly Maczey (U12)
Patrick Zanker (U12)
Lucas Juha (U12)
Hannes Schuhmacher (U12)

3.Plätze:
Leonie Rzorske (U12)
Dorothea Vogelgesang (U10)
Fionn Zillmann (U10)
Konstantin Motullo (U12)

Gut gemacht!

Steffi

IMG-20180311-WA0008-300x225 in Kleines Anfängerturnier in Stralsund 10.03.2018