Mannschaftssilber beim e.dis-Pokal-Turnier

23. März 2018 by Posted in: Allgemein

Am 17.03.2018 ging es nach Altentreptow, wo sich diesmal alle Altersklassen an einem Wettkampftag trafen. Dennoch war alles zeitlich gut geregelt, so dass niemand allzu lange warten musste. Neun Judoka vom BC Vorpommern wollten auch gern mitmischen. Morgens als Erster aufstehen musste Jonas Motullo. Wahrscheinlich verschlief er deshalb seinen ersten Kampf in der U9. Jonas gelang dann aber im Kampf Jeder-gegen-Jeden noch der Sprung auf Platz 2.

In der U11 standen als nächstes Ruben Koch und Tino Janecke auf der Tatami. Ruben konnte am Ende einen Kampf auf Ippon gewinnen. Leider reichte es für eine Medaille diesmal nicht. Tino besiegte in seiner Gewichtsklasse alle Gegner auf Punkt und holte hier die erste Goldmedaille.
In der U13 gab es dann noch ein paar weitere: Lilly Maczey blieb leider gegnerlos, musste aber dennoch nicht kampflos abziehen, denn Möglichkeiten für Freundschaftskämpfe gab es viele. Leonard Heuer besiegte alle Gegner in der Gewichtsklasse bis 32 kg vorzeitig und steuerte wichtige Punkte für die Mannschaftswertung bei.

Eine weitere Goldmedaille verdiente sich Moritz Last. Er hatte in der U13 bis 38 kg die Nase vorn. Trotz harter Konkurrenz zeigte er Nerven und konnte sich so durchsetzen. Der Konkurrenz beugen musste sich hier Dominik Kroll. Für ihn blieb zunächst nur die Bronzemedaille. In der U15 traf Dominik dann seinen Bezwinger aus der U13 noch einmal wieder und konnte schließlich triumphieren. In der Gewichtsklasse bis 46 kg konnte Marc Baltsch glänzen. Marc zeigte sich heute voller Kampfgeist und bahnte sich so seinen Weg ins Finale. Am Ende ein toller 2. Platz! In der Gewichtsklasse bis 35 kg war die Konkurrenz für Konstantin Motullo leider diesmal nicht zu schlagen. Umso größer war die Freude über den silbernen Mannschaftspokal, den unsere U13 als Team für sich beanspruchen konnte.

Ergebnisse im Überblick:

1.Plätze:
Moritz Last (U13 bis 38kg)
Leo Heuer (U13 bis 32kg)
Lilly Maczey (U13 bis 33kg)
Dominik Kroll (U15 bis 38kg)
Tino Janecke (U11 bis 38kg)

2.Plätze:
Jonas Motullo (U9 bis 28,9kg)
Marc Baltsch (U13 bis 46kg)

3.Platz:
Dominik Kroll (U13 bis 38kg)

Herzlichen Glückwunsch!

Steffi

IMG-20180317-WA0004-300x169 in Mannschaftssilber beim e.dis-Pokal-TurnierIMG-20180317-WA0005-300x169 in Mannschaftssilber beim e.dis-Pokal-Turnier