Budo Club Vorpommern richtet NODEM 2018 in Greifswalder Mehrzweckhalle aus

18. Februar 2018 by Posted in: Allgemein

Die Ausrichtung der Landesmeisterschaften der AK U 15, 18 und 21 im Januar war nur ein kleiner Vorgeschmack auf den Höhepunkt am vergangenen Wochenende. Beinahe doppelt so viele Wettkämpfer fighteten um die Medaillen und der damit verbundenen Qualifikation zur DEM in den Altersklassen U 18 und 21. Dies war ein riesiger Aufwand für die Organisatoren und die vielen Helfer, denen an dieser Stelle noch einmal ein großes Lob zuteilwerden soll. Die Veranstaltung war überaus gelungen und der Zeitplan eingehalten, eine angemessene Versorgung sorgte für ein vielstimmiges, positives Fazit, dem sich die Verantwortlichen des BC Vorpommern gern anschließen.

Ein tolles Auftreten kann man auch unseren Aktiven bescheinigen. Insgesamt waren 18 BC-Kämpfer bei den Landesmeisterschaften erfolgreich gewesen. Ein tolles Ergebnis, dass nun seine Weiterführung im nächsten Level wieder finden sollte. Dass ist allerdings ein ungleich schwierigeres Unterfangen in der Gruppe Nord/Ost mit den Verbänden Berlin und Brandenburg. Somit durfte man nicht leichtfertig mit unerreichbaren Prognosen hausieren. Jeder gab sein Bestes und am Ende konnten sechs Medaillen und ein 5. Platz bejubelt werden. Für vier Sportler, die die Qualifikation zur DEM geschafft haben, beginnt nun eine nicht minderschwere Vorbereitung. Dazu wünschen wir viel Erfolg.

Hier die Ergebnisse:

Silber

Franziska Zanker bis 52 kg U 21

Bronze

Wahe Baghdsaryan bis 81 kg U 18
Johanna Nagel bis 57 kg U 21
Franziska Zanker bis 52 kg U 18
Linus Redlich bis 90 kg U 18

Ralf Wilke

Ergebnisse NODEM U15/U18/U21 (2018)
IMG 2195-300x200 in Budo Club Vorpommern richtet NODEM 2018 in Greifswalder Mehrzweckhalle ausIMG 2208-200x300 in Budo Club Vorpommern richtet NODEM 2018 in Greifswalder Mehrzweckhalle ausIMG 2518-300x200 in Budo Club Vorpommern richtet NODEM 2018 in Greifswalder Mehrzweckhalle aus