Taiyo Team-Cup Hamburg 07.04.2019

7. April 2019 by Posted in: Allgemein

Am späten Nachmittag gab es in Schwerin ein freudiges Zusammentreffen der beiden Reisegruppen. Nach einer kurzen Wettkampfauswertung und gemeinsamem Spielen in der Schweriner Judo-Halle ließen alle beim gemütlichen Abendessen den Tag ausklingen.
Eine lustige, wenn auch anstrengende Nacht auf der Tatami der Schweriner in den Knochen, ging es für die U14er am Sonntag weiter zum Team-Cup nach Hamburg/Heidstücken. Die Erwartungen der Jungs waren groß, ist es doch nochmal etwas ganz anderes, seine Kämpfe nicht nur für sich selbst, sondern für seine Manschaft zu bestreiten.
Die Stimmung unter den neun gelisteten Teams in der kleinen Hamburger Halle war super! So richtig ließen sich unsere Jungs davon aber zunächst nicht mitreißen. Leo Heuer (-35kg), Moritz Last (-38kg), Dominik Kroll (-42kg), Tino Janecke (-46kg) und Marc Baltsch (+46kg) waren für die erste Runde aufgestellt. Leider konnten in dieser Konstellation nicht alle überzeugen und so ging der Sieg verdientermaßen an die Gegner aus Hamburg. Durch diese Niederlage wachgerüttelt, legten sich die Jungs in Runde zwei deutlich mehr ins Zeug. Eingewechselt wurde hier Connor Tochtenhagen im "Schwergewicht" +46kg. Er beendete als Schlusskämpfer diese Auseinandersetzung, wie schon seine Mannschaftskameraden, vorzeitig auf Ippon. Im letzten Kampf des Pools wurde dann nochmal das "Schwergewicht" getauscht. Noah Mahnke durfte für den Entscheidungskampf auf die Tatami. Nachdem Dominik und Tino ihre Duelle knapp verloren hatten, lastete nun alle Hoffnung auf Noahs Schultern. Dieser war dann auch eindeutig der aktivere Kämpfer, leider gelang es seinem Gegner immer wieder die Angriffe zu neutralisieren, so dass sie zu keiner Wertung führten und es bei einem "Unentschieden" blieb. Am Ende fehlten zum Weiterkommen sieben Punkte, also Platz fünf für das BC Vorpommern-Team.
Trotz des Ausscheidens hob sich die Stimmung schnell wieder und es wurde noch bei den Kämpfen der anderen Teams mitgefiebert.

Steffi
20190407 135857-300x169 in Taiyo Team-Cup Hamburg 07.04.2019
20190406 184805-300x169 in Taiyo Team-Cup Hamburg 07.04.2019