Toller Erfolg bei LEM und LMM der Männer und Frauen

20. Oktober 2018 by Posted in: Allgemein

Die Teilnehmerzahl bei der diesjährigen Meisterschaft konnte die Veranstalter nicht begeistern. Dieser Makel war allerdings das einzige Manko bei dieser Veranstaltung, denn so manche Auseinandersetzung auf der Matte begeisterte schon. Besonders in den Gewichtsklassen bis 81 und über 100 kg schenkte man sich nichts. Am Ende siegten häufig die Favoriten, deren Klasse sich einmal mehr herauskristallisierte. Im Fokus der Medaillenränge standen auch BC Vorpommern-Kämpfer. Mit Theresa Sohst bis 57 kg und Wardan Baghdsaryan bis 100 kg stellte unser Team zwei Landesmeister. Denkbar knapp scheiterte Saro Baghdasaryan im Limit bis 81 am Titel und musste so mit der Silbermedaille vorlieb nehmen. Der jüngste Bruder Wahe erkämpfte Bronze in der Gewichtsklasse bis 90 kg und komplettierte so einen Medaillensatz für das Familienfoto. Gustav Lobeda im Limit bis 73 kg startend errang ebenfalls eine Bronzemedaille und unterstrich damit das gute Ergebnis unserer Kämpfer.

Wie in den Jahren zuvor starteten wir als Kampfgemeinschaft mit den Wettkämpfern des PSV Schwerin um die Mannschaftsmeisterschaft. Im fünften Jahr dieser Kampfgemeinschaft konnte der dritte Mannschaftsmeister-Titel errungen werden. Dabei wurden die Mitbewerber, der KSV Grimmen und der Ueckermünder JC, auf die Plätze 2 und 3 verwiesen. Das Ergebnis der beide Auseinandersetzungen war nahezu identisch, zwei 4 : 2 Siege mit den Unterpunkten 40 : 20 und 40 : 17. Bravo!!!

Ralf Wilke

IMG 9521-300x200 in Toller Erfolg bei LEM und LMM der Männer und FrauenIMG 9727-300x200 in Toller Erfolg bei LEM und LMM der Männer und FrauenIMG 9759-300x200 in Toller Erfolg bei LEM und LMM der Männer und Frauen