Deutschen Einzelmeisterschaften U21

von JeMo

Für den BC Vorpommern ging es am Wochenende zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der
Altersklasse U21 nach Frankfurt an der Oder. Für den BCV starteten in der weiblichen U21 Tokessa
Klietz und Fatima Gutierrez, beide im Limit bis 63 kg. Leider konnten sie nicht in die Nähe einer guten
Platzierung kommen. Damit war nicht zu rechnen, da sie aufgrund ihres Jahrgangs noch nicht zu den
Ältesten in dieser Altersklasse gehören. Und auch die erforderlichen Trainingsumfänge, die in den
Leistungscentren absolviert werden, konnten unsere jungen Frauen nicht realisieren. Somit war die
Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft eine tolle Erfahrung, auch wenn man mit dem
Leistungsniveau der Mitbewerber nicht so recht mithalten konnten. Dass Tokessa gleich auf die
spätere Vize-Meisterin traf, war schon frustrierend und sorgte nicht gerade für Euphorie. Fatima
konnte in ihrem ersten Kampf gut mithalten und war dabei nicht chancenlos, musste sich aber am
Ende der Begegnung doch geschlagen geben. In den Hoffnungsrundenkämpfen sah es ähnlich aus.
Die Konkurrenz war einfach zu stark. Dennoch, die Teilnahme an der DEM der AK U21 ist schon etwas
Besonderes. Schon allein die Qualifikation ist ein schweres Unterfangen und für viele Judoka ein
Traum. Ein dickes Lob an dieser Stelle und vielleicht wird es nächstes Jahr etwas erfolgreicher.

Zurück